Pflegesymbole und ihre Bedeutung

Besonders für Business-Kleidung muss man bei der Anschaffung tief in die Tasche greifen. Klar, dass wir möglichst lange etwas davon haben möchten. Ging es euch auch schon einmal so, dass ihr eure Lieblingsstücke waschen oder bügeln wolltet, ihr euch aber nicht sicher wart, welche Pflege die richtige ist?

Der Gang in die Reinigung ist meist der einfachste und hilfreichste, aber auch teuerste Weg, wenn es darum geht, unsere Kleidung sorgenfrei und akkurat wieder zum Strahlen zu bringen. Doch Vorsicht!  Manche Kleidungsstücke darf man gar nicht erst in die chemische Reinigung geben.

Damit uns unsere Kleidungsstücke möglichst lange erhalten bleiben, gibt es hier einen kurzen Guide durch den Dschungel der wichtigsten Pflegesymbole und ihrer Bedeutung:

Textilpflege Symbole

Foto: Peek & Cloppenburg
(Visited 67 times, 1 visits today)

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*