Der Weg zur optimalen Laptoptasche

Laptoptasche Titel

Liebe Businessladies,

ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest. Ich habe diesmal die Feiertage dazu genutzt, mich mit Laptoptaschen zu beschäftigen. Zwar bekommt man in der Regel eine Laptoptasche von der Firma gestellt, aber mal ehrlich, Design sieht anders aus.

Deshalb hat sich die Mehrheit meiner Kolleginnen mittlerweile privat um eine Laptoptasche gekümmert. Doch das ist gar nicht so leicht. Während Männer die Qual der Wahl haben, fällt das Sortiment für Damen eher mau aus und man ist schnell in Preisregionen, die sonst nur für Designer-Handtaschen gelten.

Dabei sollte man bei der Laptoptasche nicht nur auf das Design achten, sondern auch auf Funktionalität. Damit ihr möglichst lange Freude an eurer Laptoptasche hat, hier ein paar Eigenschaften, auf die ich aufmerksam geworden bin:

Größe

Bevor ihr auf die Suche nach einer Laptoptasche geht, nehmt Maß an eurem Laptop. Egal ob 11 Zoll oder 17 Zoll – es gibt Taschen für alle unterschiedlichen Laptopgrößen. Doch manchmal muss nicht nur Platz für Laptop, Maus und Ladegerät sein, sondern unter Umständen auch für Notizbuch, externe Festplatte, Portemonnaie, Visitenkarten, Wasserflasche, Taschentücher etc. Überlegt euch am besten vorher, was ihr in eurer Tasche verstauen möchtet.

Henkel

Die meisten Laptoptaschen haben zwar einen Schulterriemen, aber wenn ihr die Wahl habt, empfehle ich euch, unbedingt eine Tasche zu nehmen, die etwas längere Henkel hat. So kann man die Tasche auch mal auf der Schulter tragen. Besonders bei längeren Strecken ist das eine angenehme Entlastung.

Befestigungsmöglichkeit am Koffer

Besonders Vielreisende werden diese Eigenschaft zu schätzen wissen. Viele Laptoptaschen haben auf der Rückseite einen Lederriemen, eine Schlaufe oder ähnliches, womit man die Laptoptasche an der Teleskopstange des Koffers befestigen kann. Für mich persönlich ist diese Eigenschaft essenziell.

Gewicht

Die meisten schönen Laptoptaschen sind aus Leder und mit Zippern, Anhängern und anderen Accessoires versehen. Leider fällt das alles zusätzlich ins Gewicht. Überzeugt euch am besten vor dem Kauf davon, ob eure Tasche auch mit Inhalt noch angenehm zu tragen ist, oder ihr doch lieber auf einen Businesstrolley setzt.

Hier ein paar Modelle, die mir aufgefallen sind:

[meteor_slideshow slideshow=“laptoptaschen“]

PS: Mein Favourit ist übrigens das Modell Epi von Hugo Boss. Es ist preislich ok, durch die vielen Fächer total praktisch und außerdem sieht sie bildhübsch aus und wertet jedes Outfit auf.

Viel Spaß beim Shoppen!

 

Titelbild: TheBridge, www.de.thebridge.it

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*