Beauty-tipps, die in jedes Handgepäck passen

Wer kennt das nicht: Auf Geschäftsreise zu gehen bedeutet für die meisten unter uns stressige Tage, kurze Nächte und fernab von unserer gewohnten Palette an regenerierender Pflege. Und schon nach ein paar Tagen lässt unsere Haut uns das spüren.

Um auch nach mehreren Tagen außer Haus frisch auszusehen, haben wir euch in einer dreiteiligen Serie unsere Favoriten fürs Handgepäck zusammengefasst. Wir stellen euch die besten Produkte für für Haut, Haare, Hände und Gesicht vor und zeigen euch die besten Tipps und Tricks, um den nächsten Business-Trip , aber auch den Morgen im eigenen Bad, so entspannt wie möglich zu gestalten. Beautytipps fürs Handgepäck Teil 2 Artikel

Heute geht es in die zweite Runde, wo sich alles um‘s Gesicht  dreht. Hier sind unsere Tipps, wie die Haut trotz Alltagsstress, klimatisierten Büroraumen und der ein oder anderen kurzen Nacht strahlend  und gepflegt bleibt:

Unsere Gesichtshaut ist besonders anspruchsvoll und wenn wir eine Pflegeserie gefunden haben, die zu uns passt, sollte diese auch nicht ständig gewechselt werden. Schwierig, wenn man auf Reisen ist und auf kleinere Packungsgrößen angewiesen ist.  Bei Bodyshop habe ich eine tolle Alternative entdeckt: Produktproben werden dort in ca. 2ml fassende Tiegelchen (siehe Bild) abgefüllt. Die eignen sich hervorragend um eine Wochenration Tages- und Nachtpflege sowie eine Portion Gesichtspeeling abzufüllen.

Body Shop Handgepäck

Die wirklich beste Erfindung der Beauty-Industrie in den letzten Jahren ist die BB-Cream. Ein Multitalent, das gleichzeitig pflegt, Hautunreinheiten verschwinden lässt, mattiert, uns den nötigen Sonnenschutz liefert und gleichzeitig sich super-einfach auftragen lässt. Ich nutze schon lange eine BB-Cream statt schwererem Make-up und zusammen mit Puder als Finish reicht das völlig aus. Diese Produkte haben uns überzeugt:


Abschminken am Abend ist das A und O, dass sich unsere Gesichtshaut über Nacht regenerieren kann. Egal wie lang der Tag ist, soviel Zeit sollte sein. Damit es besonders schnell geht, sind mit Reinigungslotion getränkte Zellstofftücher die beste Wahl. In vielen Drogerien gibt es diese schon in kleinen 10-er Packungen, sodass diese auch in jedes Handgepäck passen

Unsere Lieblingsprodukte für das Gesicht

Diese Produkte erleichtern uns den Start in den Tag und bringen uns gepflegt durch einen langen Arbeitstag:

Eucerin Sp50Gute Grundlage

Mattierendes Sun Fluid LSF 50+ Eucerin, ca. 14 EUR. Bei Outdoor-Terminen nie den Sonnenschutz vergessen (auch wenn es bewölkt ist). Diese Sonnencreme ist speziell für das Gesicht entwickelt worden, lässt sich leicht auftragen und verträgt sich gut mit Make-up und Co

 

Handgepäck MACKurzurlaub im Gesicht

Alluring Aquatic Bronzing Powder, MAC, ca. 28 EUR. Dieses Bronzing Powder zaubert zarte Sonnenbräune ins Gesicht und ist eine tolle Alternative zum üblichen Rouge.

 

Handgepäck PaperSchnelles Touch-up

Oil Controlling Blotting Paper, Shiseido, ca. 22 EUR. Sogenannte Blotting-Paper sind der ideale Helfer um während des Tages sein Make-up aufzufrischen und glänzende Stellen in der T-Zone zu entfernen.

 

Handgepäck Make up remover

Starker Helfer

All Mascaras!, Helena Rubinstein, ca. 35 EUR. Mit Abstand der beste Augen-Make-up Entferner wie wir finden. Damit geht selbst der wischfesteste Mascara kinderleicht ab.

 

 

Handgepäck Biotherm

Reinigung

Biosource Nettoyant Exfoliante, Biotherm, ab ca. 22 EUR. Gönnen Sie sich einmal pro Woche ein pflegendes Peeling: Hautschüppchen und Unreinheiten werden entfernt, sodass Ihre Gesichtshaut strahlender wird und auch Make-up besser hält

 

(Visited 95 times, 1 visits today)

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*